Umaimon

Küchenchef: --- | Küchenstil: Japanisch · Ramen

6,9 6,9 6,9 6,9 6,9 199

Bereits des Öfteren habe ich erwähnt, dass man innerhalb der Bricknygruppe seine Resaurants gerne und sinnvollerweise nebeneinander platziert. Womit wir beim nächsten gastronomischen Pärchen angekommen sind, denn das Umaimon liegt direkt neben dem in diesem Portal bereits vorgestellten AH-UN in Lörick, wo man in diesem Jahr schon sein 10-jähriges Bestehen feiert.

Und wie all seine Schwesterrestaurants hat auch das Umaimon ein spezielles Fachgebiet und konzentriert sich auf japanische Hähnchen-Spezialitäten. Dabei umfasst das vielfältige Angebot beispielsweise Ramen mit hausgemachter Hühnerbrühe, welche nur aus natürlichen Zutaten, Gemüse und Hühnerknochen zubereiten wird.

Außerdem offeriert werden japanische Currys mit Reis und Hähnchenfleisch aller Art sowie die an anderer Stelle beschriebenen Tonkatsu. Eine Auswahl an vegetarischen Gerichten und traditionellen Vorspeisen rundet das Sortiment ab.

Ich besuche das rustikal gehaltene Bistro im Herbst und habe hungrige und japanaffine Verstärkung mitgebracht, um mich ein wenig querbeet durch die Karte zu  probieren.

Zu entdecken gab es dabei u. a. die Noukou Torisoba, eine Nudelsuppe mit der deftigen UMAIMON-Brühe, die Nanban Gyoza Teishoku und das Katsu Curry.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...