The Stage

Küchenchef: Michael Dyllong | Küchenstil: International

9,4 9,4 9,4 9,5 9,4 13

Mit Spannung verfolge ich seit Jahren die tolle Entwicklung der Dortmunder Gastroszene. Und es sind fünf Restaurants die sich dabei hervorheben und dem Schauplatz ihren Stempel aufdrücken. Drei davon laufen unter der Regie von Michael Dyllong und Ciro de Luca, die im Herbst 2021 neben ihren Erfolgskonzepten IUMA und VIDA nun auch das mit Hochspannung erwartete THE STAGE eröffnet haben.

Wohin der kulinarische Kompass ausgerichtet ist, wird bereits am Abend des Pre-Opening deutlich, der ganz klar aufzeigt, dass es hier nur eine Richtung gibt und die zeigt zu den Sternen. Mehrzahl wohlgemerkt, denn das ist der Ansporn und muss das Ziel sein.

Die Location ist dafür perfekt ausgewählt und bietet die Dortmunder Skyline als kulinarisches Bühnenbild, welches die erlesenen Protagonisten wie Kaviar, Austern, Foie gras, Wagyu & Co. in gebührendem Licht präsentiert.

Doch was nützt all der Glanz, wenn niemand da ist, der was draus macht. Aber die Sorge ist bei Michael unbegründet, schließlich hat er in den letzten zehn Jahren im Palmgarden eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er sein Handwerk versteht.

Wir dürfen also auch hier gespannt sein, wann es die ersten Punkte und Pfannen regnet und ob ein neuer Stern am Dortmunder Genusshimmel aufgeht.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...