DEN Restaurant

Küchenchef: Ka-Tsun Yuen & Chenghu Zhouka | Küchenstil: Japanisch · Sushi

7,7 7,8 7,6 7,7 7,7 136

Beim Thema Sushi scheint es ein ungeschriebenes Gesetz bzw. einen elementaren und zugleich paradoxen Zusammenhang zwischen der Sushiqualität und der Location zu geben: Ist das Sushi richtig gut, dann ist die Location eher rustikal, man sitzt sehr eng aufeinander, der Service spricht kein Deutsch, es ist laut und man hat immer das Gefühl, sich beeilen zu müssen, weil der nächste Gast bereits auf meinen Tisch wartet. Gibt es all diese vermeintlichen "Mängel" nicht, dann kann man mit an  Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass man vom Sushi enttäuscht sein wird.

Ganz weit östlich vom Düsseldorfer Sushi-Äquator rund um die Immermannstraße gibt es allerdings ein Restaurant, dass diesen Naturgesetzen trotzt und richtig gutes Sushi in einer modernen Location und in entspannter Atmosphäre auf die Teller bringt: das DEN. Man könnte wohl sagen, das DEN ist die europäisierte Variante eines Sushi-Restaurants, denn das stilvolle, komplett in Schwarz gehaltene, gehobene Ambiente ist für die kulinarische Stilrichtung ein eher ungewohntes Bild.

Auch das Sushi selbst erfährt durch die Zubereitung und Anrichteweise eine Art Modernisierung, so wie bei der durchweg vegetarischen Version, die ich auf meiner diesjährigen Tour probiert habe.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...