20° Restobar

Küchenchef: Brian Fischer | Küchenstil: Spanisch · Tapas · International

7,9 8,1 7,7 7,8 7,9 126

Eigentlich sah es mein Plan vor, dass ich euch in der diesjährigen Ausgabe von einem wunderbaren Family-and-Friends-Abend im Restaurante des 20° erzähle; so richtig mit Karte rauf und runter futtern und das ein oder andere schöne Fläschchen Rioja dazu öffnen. Die Reservierung dafür war bereits getätigt. Leider kam der siebenmonatige Lockdown-Light dazwischen, weshalb ich meinen Besuch, wie schon im Jahr zuvor wieder auf einen Mittag in die Sommermonate nach dem Re-Start verschieben musste.

Aber versteht mich bitte nicht falsch; es gibt durchaus schlimmeres, als einen entspannten Mittag im geschmackvoll und elegant eingerichteten Bistro des 20° verbringen zu "müssen". Denn auch hier kann man sich nach Herzenslust und ohne Freunde als Verstärkung im Gepäck quer durch die Speisekarte aus der Gedankenschmiede der mallorquinische Sterneköchin Maca de Castro schlemmen und das ein oder andere Gläschen Rioja dazu genießen.

Besonders gut eignen sich dazu natürlich die herrlichen Tapas, wie der frittierte Tintenfisch mit Zitronenmayo, das Secreto vom Iberico mit Mojo, die Knoblauchgarnelenmit Serrano oder die Babycalamari mit Petersilienaioli.

Inspiration

das könnte Dich auch interessieren

Loading...